Designed by GOEMO.de
Copyright © 2006 by Julia Mülleder und Monika Tonninger
All Rights reserved
Aktuelles
Mehr als 80 neue Trachten:

In den vergangenen Wintermonaten wurden mehr als 80 neue Trachten genäht und am 17. April 2010 beim Frühjahrskonzert der Trachtenmusikkapelle erstmals präsentiert.

Auch die Musikkapelle erhielt die neue Tracht.

Unsere neuen Trachten:

Lasberger Festtagstracht
Lasberger Alltagstracht
Lasberger Männertracht

neue Lasberger Hutgruppe

Weitere Bilder von der Trachtenschau finden Sie unter Galerie.
Home

Chronik

Vorstand

Aktivitäten

Aktuelles

Galerie

Kontakt

Links
35 Jahre Goldhaubengruppe Lasberg

Große Jubiläen müssen gebührend gefeiert werden! Deshalb feierte die Goldhaubengruppe Lasberg ihr 35-Jahr-Jubiläum an 2 Wochenenden.

Begleitet von der Musikkapelle Lasbrg fand am 6. April 2008 ein Festkottesdienst mit Festzug statt und die hl. Messe wurde vom Kirchenchor feierlich umrahmt.

Der große Höhepunkt war dann die Festveranstaltung am 12. April in der Kernlandhalle Lasberg.
Die Gäste wurden bereits vor der Halle von der Musikkapelle mit großartigen Klängen empfangen. Als Ehrengäste durfte die Obfrau Helga Satzinger die Bezirksobfrau des Bezirkes Freistadt – Frau Christine Katzensteiner, Herrn Pfarrer Dr. Eduard Röthlin, Herrn Bezirkshauptmann Dr. Hans Peter Zierl, Herrn Bürgermeister Josef Brandstätter und viele Obfrauen anderer Gemeinden begrüßen.

Der Rückblick über die 35jährige Tätigkeit erfolgte mittels einer Powerpoint-Präsentation und fand großen Anklang. Einen Rückblick über die Anfänge und über die Highlights der Gruppe brachte das Goldhaubenmädchen Julia in Form eines Gedichtes dar. Eine besondere Augenweide stellte die Trachtenschau mit mehr als 40 selbst genähten Trachten dar. Besondere Freude bereiteten die Damenspenden – die Frauen hatten 300 Kräuterpüppchen gebastelt. Ein besonderer Augenschmaus war auch der Blumenschmuck der großen Halle – sie war mit unzähligen Blumen und Gestecken frühlingshaft geschmückt.

Bürgermeister Brandstätter stellte sich mit einer großzügigen (finanziellen) Spende und einer Goldhaubentorte als "Geburtstagsgeschenk" ein.






zurück